Blogroll

Nicht direkt eine Blogroll, wohl aber eine sehr lange Liste: Bilbo mit seinem Vertrag © Warner Bros.

Das Internet und die Blogosphäre ist unendlich. Damit ihr schneller zu meiner Meinung nach wirklich lesenswerten Blogs findet, stelle ich euch hier nun meine Favoriten vor.

Filme


Bette Davis left the bookshop: Filme und Bücher gibt es hier, außerdem ist die Autorin bekennender UK-Fan.

Cinema Forever: Hier steckt ebenfalls ein größeres Team dahinter. Filme, Serien und viele Infos darüber hinaus warten darauf, entdeckt zu werden.

Dark Elysium: Hinter dem klangvollen Namen bloggt Mya über Filme, Serien, Conventions, Bücher und Kreatives.

Das Medienjournal: Wulf richtet seit langer Zeit den #MediaMonday aus und verfasst sehr ausführliche Kritiken zu allen Film- und Serienbereichen.

Der Gallifrey-Bote: Ich weiß ja, dass sich unter meinen Lesern auch einige Whovians befinden. Für euch ist diese Seite gemacht worden. Ihr kriegt News, toll geschriebene Artikel und das alles von einem Autor, der Doctor Who wirklich, wirklich mag. Außerdem ist es (meines Wissens nach) die einzige deutschsprachige Seite, die sich nur um Doctor Who dreht.

Die drei Muscheln: Hier findet ihr ebenfalls Filme und Serien, zusammengetragen von einem bunt gemischten Team.

Ergothek: Im markanten Blog mit dem DeLorean bloggt Gorana über Filme und alles drumherum.

Filmkompass: Franziska setzt sich detailliert mit Filmen auseinander und schreibt ganz wunderbare und vor allem informative Kritiken.

Filmlöwin: Sophie macht dem Namen des Blogs alle Ehre und sorgt mit jedem Artikel dafür, dass Frauen rund um den Film sichtbar gemacht werden. Wie eine richtige Löwin eben. 

Frau Margarete: Hier findet ihr Film- und Serienbesprechungen, aber auch alltägliches und immer mal wieder tolle Artikel zum Thema Gleichberechtigung. Frau Margarete richtet außerdem die Serienparade aus.

Infernal Cinematic Affairs: Der Name sagt eigentlich schon alles.

L'age d'or: Hier zelebriert Katrin das Visuelle in all seinen Ausprägungen.

Leuchttürme und Schattenplätze: Lena, Gorana, Jes, Bianca und Jelena schreiben über Filme, Bücher, Mode und mehr.

Medien-Nomaden: Der Name ist Programm: hier bietet euch ein größeres Team Kritiken, Essays und Podcasts rund um Filme, Serien und Games. 

Miss Booleana: Neben Filmen und Serien findet ihr hier auch viele spannende Artikel zum Thema Programmieren (Miss Booleana ist Profi auf dem Gebiet, eine der wenigen Vertreterinnen) und vor allem: jede Menge Anime, Manga und sogar Japanischkurse. Erinnert mich immer daran, dass ich mehr lernen sollte ;)

Moviebreak: Hier findet ihr News, Kritiken und Specials. Wer außerdem gerne Dinge von mir liest darf die Augen offen halten, denn ich schreibe ebenfalls dort. Ich würde mich freuen, euch in Zukunft auch mal anzutreffen!

Passion of Arts: Gina bloggt über Filme, Serien und Musik.

Schöner Denken: Zwischen Kirk und Kafka verspricht die Kopfzeile, und sie verspricht kein Wort zuviel.

Singende Lehrerin: Ja, was soll man dazu sagen? Hier gibt es Filme, Serien und alles drumherum, dazu immer wieder tolle Blogparaden.  

Trivial: hier bloggt Franzi frei Schnauze über Filme, Serien, Musik und vieles mehr.

Games


pressakey.com: Ab und an findet ihr dort auch Filme und Bücher, der Schwerpunkt liegt aber auf Games. Die Kollegen testen leidenschaftlich auf Herz und Nieren. Eine schöne Besonderheit: Hier finden sich auch immer wieder Indie-Titel. Gibt's auch bei Youtube

VR-Freaks: Der Name ist Programm. Hier werden (nicht nur, aber größtenteils) VR-Games und Gadgets getestet, dazu findet ihr noch einen Newsbereich.

Herr Beutel: Er schreibt nicht nur bei pressakey.com, er hat auch einen Youtube-Channel, den ich mir gerne anschaue. Falls ihr also eher visuell veranlagte Menschen seid (und dieses hyperaktive Gebrabbel, unter dem eine Vielzahl Youtuber irgendwie leidet, auch nicht ertragen könnt), dann schaut mal hier vorbei.

Tommysomething: Ebenfalls ein toller und entspannter Youtuber, der sich sowohl fachkundig als auch unterhaltsam mit Games auseinandersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte seid nett zueinander. Beleidigungen jeder Art, Spam und Kommentare die nichts zum Thema beitragen werden entfernt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...